#WeCount

FÜGEN SIE IHRE STIMME HINZU.

 

Der Global Count ist eine Zählung aller Frauen, nicht-binären und Transgender-Menschen aus allen Ländern, Kulturen und Rassen rund um den Globus. Wir müssen Frauen und geschlechtsspezifischen Menschen überall zuhören, wenn es darum geht, globale Gleichberechtigung zu erreichen. Um sicherzustellen, dass alle Stimmen gezählt werden, wenn wir uns dem globalen Reset nach der Pandemie stellen.

Erkenntnisse und Daten darüber, was Frauen wollen, sind rar. Und dort, wo es sie gibt, wird sie systematisch und geteilt von Politik und Programmgestaltung vernachlässigt. The Global Count ist eine Online-Umfrage für Frauen und geschlechtsspezifische Menschen, die sicherstellen soll, dass intersektionale Stimmen und Prioritäten in politischen Maßnahmen und Finanzierungsprogrammen berücksichtigt werden. Kurz gesagt, der Global Count ist unsere Chance, unsere kollektive Stimme zu nutzen, um unsere neue Welt so zu gestalten, wie sie unserer Meinung nach zu unser aller Nutzen sein sollte.

Um eine maximale Wirkung zu erzielen, müssen wir uns zusammenschließen, gemeinsam unsere Stimme erheben und die Nachricht verbreiten. Können wir auf Sie zählen?

Es ist unsere Welt und unsere Stimme. Lassen Sie uns 2021 zählen. #WeCount.

benachrichtigt werden

Abonnieren
Abonnieren Sie für Updates und Neuigkeiten von Global Count und Women's March Global.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was ist The Global Count?

Erkenntnisse und Daten darüber, was Frauen wollen, sind rar. Und dort, wo es sie gibt, wird sie systematisch und geteilt von Politik und Programmgestaltung vernachlässigt. The Global Count ist eine Online-Umfrage für Frauen und geschlechtsspezifische Menschen, die sicherstellen soll, dass intersektionale Stimmen und Prioritäten in politischen Maßnahmen und Finanzierungsprogrammen berücksichtigt werden. Kurz gesagt, der Global Count ist unsere Chance, unsere kollektive Stimme zu nutzen, um unsere neue Welt so zu gestalten, wie sie unserer Meinung nach zu unser aller Nutzen sein sollte.

 

Warum sammeln Sie diese Daten?

Es besteht ein dringender Bedarf, kritische Themen, mit denen Frauen auf der ganzen Welt konfrontiert sind, besser zu erfassen. Auf dem Weg ins Jahr 2021 wird der Global Count durch ein besseres Verständnis der von Frauen in jeder Region definierten Prioritäten die Grundlage dafür schaffen, dass Frauen definieren können, wie globale Institutionen auf Geschlechtergerechtigkeit hinarbeiten sollten. Während wir sehen, dass Frauen in einigen Ländern Führungspositionen einnehmen, erklären die Menschenrechtsbehörden, dass geschlechtsspezifische Gewalt und Ungleichheiten am Arbeitsplatz genauso schlimm sind wie vor 25 Jahren. Nicht nur das, auch die Finanzierung von Initiativen zur Förderung der Gleichberechtigung von Frauen ist oft ineffektiv.

Die Ergebnisse dieser bahnbrechenden globalen Umfrage werden die wichtigsten Prioritäten für Regierungen und regionale Behörden aufzeigen und als unschätzbare Ressource für Entwicklungs- und Frauenrechtsorganisationen dienen, um bei der Aktivierung von Schlüsselthemen einen Schritt voraus zu sein.

Wohin werden die Daten dieser Umfrage gehen?

Alle unsere Daten werden sicher in einer verschlüsselten und privaten Datenbank gespeichert, auf die nur der Women’s March Global Privacy Officer Zugriff hat. Unser öffentliches Daten-Mapping ordnet die Themenbereiche nach bestimmten demografischen Merkmalen wie Land und ethnischer Zugehörigkeit – was bedeutet, dass individuelle Antworten oder persönliche Identitäten nicht auffindbar sind.

Die Antworten auf die offenen Fragen werden digital verarbeitet, um die Anonymität zu gewährleisten, und die am häufigsten verwendeten Schlüsselwörter werden kartiert, so dass wir die am häufigsten verwendeten Begriffe verfolgen können – und sehen können, welche Themen pro Ort am häufigsten genannt werden, um eine innovative und entgegenkommendere Art und Weise zu finden, um einer so großen Stichprobe von Befragten zuzuhören und sicherzustellen, dass ihre eigenen Worte aufgezeichnet werden, jedoch auf eine sichere und anonyme Weise.

Wie machen Sie dies zu einer ethischen Datenerfassungsinitiative?

Wir sammeln Daten auf eine Art und Weise, die denjenigen, die sie geben, die Kontrolle gibt. Es wird nicht die übliche Situation sein, dass Daten von der Öffentlichkeit gesammelt werden, um dem Empfänger zu nützen. Stattdessen ist das Endziel, dass diese Studie den Teilnehmern selbst zugute kommt, indem Sie einvernehmlich und sicher mitteilen, was Sie wollen und brauchen, und wir dann Ihre Stimmen als Werkzeuge für Veränderungen verstärken. Es wird kein kommerzieller Gewinn aus diesen Daten gezogen – sie werden ausschließlich für die Teilnehmer gesammelt, die diese Daten zur Verfügung stellen.

Wer sind die beteiligten Partner?

Im Mittelpunkt dieser Kampagne steht das Zusammenkommen und die Zusammenarbeit gleichgesinnter Bewegungen und Netzwerke. Um sicherzustellen, dass diese Daten umfangreich und repräsentativ genug sind, um künftige Bemühungen um die Gleichstellung der Geschlechter zu informieren, ist dieses Projekt eine gemeinsame Anstrengung von Women’s March Global sowie verschiedenen verbündeten Bewegungen, Organisationen, Spendern und politischen Entscheidungsträgern, die sich bemühen, mehr Wirkung zu erzielen, indem sie auf Daten auf hyperlokaler Ebene reagieren.

Unsere Kernpartner sind CIVICUS, Girl Up, Care, FRIDA, Impact Mapper, White Ribbon Alliance, und Global Fund For Women. Unser Hauptvertriebspartner ist Facebook, damit wir so viele Frauen wie möglich erreichen können. Wir sind auch stolz darauf, ein weitreichendes Netzwerk von regionalen, nationalen, unterstützenden und spezialisierten strategischen Partnern zu haben. Klicken Sie hier für unsere vollständige Liste der Partner.

 

Der Global Count x Facebook: Warum das wichtig ist

Facebook ist als Hauptvertriebspartner an Bord, damit wir so viele Frauen wie möglich auf ihrer unvergleichlichen Plattform erreichen und die Teilnahme und das Engagement einer breiten und vielfältigen Stichprobe fördern können.

Facebook hat jedoch keinerlei Zugriff auf die Daten. Dies wird nur in den Händen des zentralen Teams des Women’s March Global sein – um dann in externe Berichte für andere Partner und die breitere Öffentlichkeit umgewandelt zu werden, wobei die Identität der Befragten völlig unauffindbar sein wird.

LENKUNGSAUSSCHUSS

Logo: CARE
Logo: Civics
logo: Facebook
Logo: Girl Up
Logo: Global Fund for Women
Logo: Impact Mapper
Logo: The White Ribbon Alliance

PEER REVIEWER

Adrianne Bradford, Universität von Maryland

Alena Sharday Maze, Universität von Maryland

Alexandra Pittman, Impact Mapper

Kimberlé Crenshaw, African American Policy Forum (AAPF)

Sarah Dickins, Plan International

STRATEGISCHE PARTNER

Logo: Akili Dada
Logo: Every Woman Treaty
Logo: Akina
Logo: HERA
Logo: The Lotus Flower
Logo: Arrow
Logo: New Women Connectors
Logo: Bonela

UNTERSTÜTZENDE PARTNER

Logo: Global Office
Logo: Durrell Comms
Logo: Campax
Logo: Frida

TECHNOLOGY PARTNERS

Logo: Sanctuary Studios

Pin It on Pinterest

Share This

Be Counted Now! Click to the Global Count Poll

#WeCount

ADD YOUR VOICE.

 

The Global Count is a count of all women, non-binary, and transgender people from every country, culture and racial background around the globe. We must listen to women and gender-diverse people everywhere in the critical push for global gender equity. To ensure all voices are counted as we face the post-pandemic global reset. 

Insight and data about what women want is scarce. And where it does exist, it’s systematically and divisively neglected from policy and programme design. The Global Count is an online poll for women and gender-diverse people that has been designed to ensure intersectional voices and priorities are counted in policies and funding programmes. In short, the Global Count is our chance to use our collective voice to design our new world, the way we say it should be for the benefit of all of us.

For us to ensure maximum impact, we need to unite, raise our voices collectively, and spread the word. Can we count on you? 

It’s our world and our voice. Let’s make 2021 count. #WeCount. 

Be Notified

Subscribe
Subscribe for updates and news from Global Count and Women's March Global.

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

What is The Global Count?

Insight and data about what women want is scarce. And where it does exist, it’s systematically and divisively neglected from policy and programme design. The Global Count is an online poll for women and gender-diverse people that has been designed to ensure intersectional voices and priorities are counted in policies and funding programmes. In short, the Global Count is our chance to use our collective voice to design our new world, the way we say it should be for the benefit of all of us.

 

Why are you collecting this data?

There is an urgent need to better map critical issues facing women across the globe. As we enter 2021, by better understanding priorities defined by women in every region, the Global Count will set the foundation for women to define how global institutions should work towards gender equity. While we see women earning leadership positions in some countries, human rights authorities are declaring that gender-based violence and inequities in the workplace are as bad as they were 25 years ago. Not only that, but funding for initiatives to advance women’s equity is often ineffective. 

The results we gather from this pioneering global poll will put the spotlight on top priorities for governments and regional authorities, as well as act as an invaluable resource for development and women’s rights organisations to be one step ahead in activating around key issues.

Where will the data of this poll go?

All our data will be stored securely in an encrypted and private database only accessible by the Women’s March Global Privacy Officer. Our public data mapping will rank the issue areas in line with particular demographics such as country and ethnicity – meaning individual responses or personal identities will be undetectable. 

Answers to the open-ended question will be processed digitally to ensure anonymity, and keywords used most frequently will be mapped so that we can track the most often-used terms – and see which issues are flagged the most per locality for an innovative and more accommodating way to listen to such a wide sample of respondents, ensuring their own words are recorded, yet in a secure and anonymous way.

How are you making this an ethical data collection initiative?

We collect data in a way that puts those giving it in control. It won’t be the usual situation of collecting data from the public to benefit the receiver. Instead, the end goal is for this study to benefit the participants themselves, by you consensually and securely sharing what you want and need, and we then amplifying your voices as tools for change. There will be no commercial gain from this data – it is being collected solely to serve the participants who choose to give it.

Who are the partners involved?

At the core of this campaign is the coming together and collaboration of like-minded movements and networks. To ensure that this data is extensive and representative enough to inform future efforts to progress gender equality, this project is a joint effort between Women’s March Global as well as various ally movements, organisations, donors, and policy-makers striving to have more impact by responding to hyper-local-level data.

Our core partners are CIVICUS, Girl Up, Care, FRIDA, Impact Mapper, White Ribbon Alliance, and Global Fund For Women. Our core distribution partner is Facebook so that we can reach as many women as possible. We are also proud to have a far-reaching network of regional, national, supporting, and specialised strategic partners. Click here for our full list of Partners.

 

The Global Count x Facebook: Why this matters

Facebook is on board as a core distribution partner so that we can reach as many women as possible on their unmatched platform, and encourage participation and engagement from a wide and diverse sample. 

However, Facebook will have absolutely no access to the data. This will only be in the hands of the Women’s March Global central team – to then be converted into external reports for other partners and the wider public, where the respondents’ identity will be completely undetectable.

STEERING COMMITTEE

Logo: CARE
Logo: Civics
logo: Facebook
Logo: Girl Up
Logo: Global Fund for Women
Logo: Impact Mapper
Logo: The White Ribbon Alliance

PEER REVIEWERS

Adrianne Bradford, University of Maryland

Alena Sharday Maze, University of Maryland

Alexandra Pittman, Impact Mapper

Kimberlé Crenshaw, African American Policy Forum (AAPF)

Sarah Dickins, Plan International

STRATEGIC PARTNERS

Logo: Akili Dada
Logo: Every Woman Treaty
Logo: Akina
Logo: HERA
Logo: The Lotus Flower
Logo: Arrow
Logo: New Women Connectors
Logo: Bonela

SUPPORTING PARTNERS

Logo: Global Office
Logo: Durrell Comms
Logo: Campax
Logo: Frida

TECHNOLOGY PARTNERS

Logo: Sanctuary Studios
Atarim

Dive straight into the feedback!
Login below and you can start commenting using your own user instantly

Pin It on Pinterest

Share This